Unser Angebot für den Lauf des Lebens

Brauchen Sie eine bestimmte Dienstleistung unserer Kirchgemeinde in einer bestimmten Lebenssituation?
Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Angebote von Kindersegnung bis hin zur Bestattung.

Taufe & Segnung
Taufe & Segnung - Diese finden bei uns meistens in einem Gottesdienst am Sonntagmorgen statt.
Religionsunterricht
Von der zweiten bis zur siebten Klasse besuchen die Schülerinnen und Schüler den wöchentlichen Religionsunterricht.
Konfirmation
Die Konfirmation findet nach absolviertem Unterricht in einem Gottesdienst um Pfingsten statt.
Hochzeit / Trauung
Sie möchten heiraten? Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg und freuen uns mit Ihnen.
Todesfall
Sie sind vom Tod eines Ihnen nahestehenden Menschen betroffen? Dazu sprechen wir Ihnen unser herzliches Beileid aus.
Seelsorge & Coaching
Jede Person braucht Hilfe – deshalb sind wir gerade in schwierigen Lebenssituationen für professionelle Beratung und Begleitung sehr dankbar.