Hochzeit / Trauung

Die Brautleute sind gebeten, den Zeitpunkt ihrer Trauung möglichst früh mit dem Pfarrer oder dem Diakon zu vereinbaren. Nach der Anmeldung finden die Traugespräche statt.

Die Trauungen finden in der Regel in der Johanneskirche in Bischofszell und in der Kirche Hauptwil statt. Als Alternative kann in der schmucken Kapelle Oetlishausen geheiratet werden. Die Kapelle hat ca. 60 Sitzplätze und ist sehr gut für Trauungen geeignet. Über die Mietkonditionen gibt Kirchgemeindeschreiber Adrian Rüegger gerne weiter Auskünfte. Sie können sich auch unter Raummiete darüber informieren.

Für Trauungen und Hochzeiten bitten wir zusätzlich, das Formular «Eintrag ins kirchliche Register» über die persönlichen Angaben von Bräutigam und Braut auszufüllen und dem Gesuch beizulegen.

Weitere Lebensereignisse

Adrian Rüegger