Unsere Katechetinnen und Pfarrpersonen unterrichten derzeit rund 380 Schülerinnen und Schüler pro Woche in 25 Wochenlektionen.

Zur Verstärkung des Unterrichts-Teams suchen wir per 1. August 2019 eine

Katechetin/Religionslehrperson
Evangelischer Religionsunterricht Unterstufe: 2 - 3 Wochenlektionen

Wir wünschen:
▪ Ausbildung als Religionslehrperson (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren)
▪ Freude am Unterrichten von Kindern
▪ Interesse am kirchlichen Leben
▪ Freundliches Auftreten
▪ Zugehörigkeit zur evangelisch-reformierten Landeskirche

Wir bieten:
▪ Selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
▪ Weiterbildungsmöglichkeiten
▪ Motiviertes Mitarbeitendenteam sowie aufgeschlossene Kirchenvorsteherschaft
▪ Gehalt und Sozialleistungen gemäss Entschädigungstabelle für Katechetinnen und Katecheten der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau.

Grundsätzliches über die Rahmenbedingungen des Unterrichts, an denen wir uns orientieren, finden Sie in der Broschüre über den Lehrplan für den evangelischen Religionsunterricht (www.evang-tg.ch, Downloads, Suchbegriff „Lehrplan Religionsunterricht“)

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 30. April 2019 an Kirchenvorsteher Thomas Friederich, Waldhofstrasse 12, 9220 Bischofszell), der Ihnen wie der Kirchgemeindeschreiber, Adrian Rüegger) gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht.