Alphalive Kampagne 2020 quer Ramon 1000

Alphalive in Bischofszell

Die Vorbereitungen zum Glaubenskurs Alpha Live sind im vollen Gange. Die Teams für sind bereit und freuen sich auf viele Interessierte am christlichen Glauben. Der Kurs beginnt am 18. Januar 2024.

Datum Thema
Donnerstag, 18. Januar 2024 Wer ist Jesus?
Donnerstag, 25. Januar 2024 Warum starb Jesus?
Donnerstag, 08. Februar 2024 Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Donnerstag, 15. Februar 2024 Warum und wie bete ich?
Donnerstag, 22. Februar 2024 Wie kann man die Bibel lesen?
Donnerstag, 29. Februar 2024 Wie führt uns/mich Gott?

Samstag, 2. März 2024 Wer ist der Heilige Geist?
Was tut der Heilige Geist?
Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?
Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Donnerstag, 7. März 2024 Wie widerstehe ich dem Bösen?
Donnerstag, 14. März 2024 Heilt Gott auch heute noch?
Donnerstag, 21. März 2024 Abschlussfeier: Hat das Leben mehr zu bieten?

>> Jetzt für den Alphalive Kurs anmelden

Was ist Alphalive?

Unter dem Namen Alphalive führen wir regelmässig Glaubenskurse zu den unterschiedlichsten Themen durch. Die Kurse sprechen Menschen an, die sich mit den Grundlagen des Glaubens beschäftigen. Konkret ist Alphalive eine Serie von rund 10 Treffen plus einem ganzen Samstag über die Basics des christlichen Glaubens. Hier zählt jede Meinung. Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt. Alphalive ist also für alle, die neugierig sind − und es ist kostenlos. Der Abend startet mit dem gemeinsamen Essen um 19.00 Uhr. Bereits ab 18.45 Uhr steht ein Getränk für das entspannte Ankommen am Welcome Desk bereit. Der Kurs endet mit einem Schlussfest. Alphalive wird durchgeführt von der Evangelischen Kirchgemeinde Bischofszell-Hauptwil. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen aus dem Seminar auszusteigen.

Weitere Auskunft erteilen: Bernadette Widmer und Urban WidmerUrban und Bernadette

Einladung zur Mitgestaltung

Interessierte, egal für welchen Bereich, mit welcher Begabung und zur Verfügung stehenden Zeitbudget, wir freuen uns, wenn du das Team ergänzt. Bitte melde dich bei Interesse bei der Mitarbeiterentwicklungsstelle.