Freundlichere Sitzungs- und Büroräume

Das evangelische Kirchenzentrum neben der Johanneskirche in Bischofszell wurde anfangs 2010 eingeweiht. In der Zwischenzeit sind diverse Spuren der Abnutzung entstanden. Vor allem im Raum Delta (Unterrichtszimmer) im Obergeschoss hatte es grössere Beschädigungen in der Wand und auch sonst war es angebracht, gewisse Wände in den Büros neu zu streichen. In allen sanierten Räumen wurde mindestens eine Wand mit einer dezenten Farbe versehen und neu eingerichtet. Das Resultat lässt sich sehen: In den sonst eher kalt gestalteten Räumlichkeiten mit schwarzen Böden und weissen Wänden, bringen solche Anpassungen mehr Wärme und Freundlichkeit hinein. Im Treppenhaus und auch an dem mit «Kunst am Bau» versehenen Liftschacht, mussten nur leichte Korrekturen gemacht werden. In der kleinen Küche im Obergeschoss hilft nun ein Geschirrspüler beim Abwasch von Gläsern und Kaffee-Tassen. Mit neuen Sitz-/Stehtischen in den Büros schafft man gute ergonomische Bedingungen am Arbeitsplatz. Damit verbunden ist auch eine neue Zusammensetzung der Büro-Arbeitsplätze, so dass ein bisheriges Büro frei wird für einen zusätzlichen Gruppen- und Besprechungsraum.

16.09.2024
Adrian Rüegger