Rückblick Seniorennachmittag Niederbüren 24. April 2024

Am Seniorennachmittag vom 24. April 2024 durften wir eine stattliche Anzahl Gäste im frühlingshaft geschmückten Gemeindesaal begrüssen. Nach einem feinen Dessert und Kaffee unterhielt uns das Kinderchörli Fürstenland mit lüpfigen und fröhlichen Melodien. Zwei Lieder waren auch den Anwesenden bekannt und animierten sogar zum Mitsingen.

Unser neuer Gemeindepräsident Edy Stillhard erzählte uns anschliessend, wie er die erste Zeit in seinem Amt erlebt hat und was ihm im Kontakt mit der Bevölkerung und in der Führung unseres Dorfes wichtig ist.

Nach dem zweiten Teil mit Gesängen vom Kinderchörli Fürstenland folgte eine kurze Vorstellung des geplanten Seniorenausflugs. Das Vorbereitungsteam hofft, dass wir am Dienstag, 18. Juni 2024 möglichst viele reisefreudige Seniorinnen und Senioren erwarten dürfen. Unser Ziel ist das Traktorenmuseum in Mühlhofen (DE). Ein schmackhaftes Mittagessen und auf dem Rückweg ein Desserthalt direkt am Bodensee ergänzen das abwechslungsreiche Ausflugsprogramm.

Ausserdem wurde am Seniorennachmittag das neue Logo mit dem Motto „Gemeinschaft – Gespräche – Geselligkeit“ präsentiert, welches künftig auf die Veranstaltungen für die Generation 60+ aufmerksam machen wird.

Wie immer rundete ein feiner Zvieri den gemütlichen und unterhaltsamen Anlass ab. Herzlichen Dank an alle Gäste für ihr Kommen und den Helferinnen für ihren Einsatz!

Das Vorbereitungsteam