Familiengottesdienst

Familiengottesdienst fazit

Predigt und Unterhaltung für Jung und Alt: Beim fazit können Kinder und Eltern gemeinsam feiern.

Der fazit findet jeweils um 9.30 Uhr in der Kirche Hauptwil oder um 10.10 Uhr in der Kirche Bischofszell statt. Gemeinsam mit allen Generationen einen attraktiven Gottesdienst zu feiern, steht für die Verantwortlichen im Mittelpunkt. Bei einem abwechslungsreichen Programm mit Liedern für Klein und Gross, einem Anspiel, einer Geschichte und einem kurzen Input für die Erwachsenen können die Gottesdienstbesucher einen Impuls mit in den Alltag nehmen.

Fazit steht für Familie und Zit (Zeit). Mit Familie sind nicht nur die Familien mit Eltern und Kindern gemeint, sondern auch die Gesamtgemeinde mit jeder einzelnen Person – so quasi die Grossfamilie. Im Fazit möchten wir eine gemeinsame Zeit mit Gott und miteinander erleben. Aus diesen Zeiten möchten wir ein ‘Fazit’ in den Alltag hinaus mitnehmen. Etwas, das unser Herz berührt – aus einer Begegnung, aus einem Lied, aus einer Geschichte, aus einer Predigt. Was wird dein nächstes Fazit aus dem Familiengottesdienst sein? Wir freuen uns sehr auf Begegnungen mit Menschen jeden Alters, allein kommend oder als Familie: im Fazit gehörst du zur Gemeinde-Grossfamilie.

Daten 2024:

• 31. März, Familien-Ostergottesdienst, 09.30 Uhr, Kirche Hauptwil