Gebet, die tragende Kraft unserer Gemeinde

Aktuelles Gebetsanliegen:

Dank: Wir danken Gott von Herzen für alles Leben, alle Freude und Hoffnung, die in den letzten 50 Jahren in der Johanneskirche möglich wurden. Wir bitten um Gottes Segen für die kommenden Jahre.

Persönliches Gebet empfangen:

Wir sind jederzeit bereit, für Sie zu beten, wenn Sie ein persönliches Anliegen haben. Dazu kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.
Ihre Anliegen können ganz unterschiedlich sein: Sie wünschen einen Segen, ein Gebet um Heilung, möchten eine Last loswerden, oder...
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ein ermutigendes prophetisches Gebet zu empfangen (jeweils am Ende des Lord’s Meetings):

"Wer aber prophetisch redet, redet zu den Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost." 1. Korinther 14.3

Im prophetischen Gebet nehmen sich Personen Zeit, für Sie zu beten. Sie geben Worte oder Bilder weiter, von denen sie glauben, dass sie diese vom Heiligen Geist für Sie empfangen haben. Die Worte sollen ermutigen, auferbauen und trösten. Es liegt an Ihnen, die empfangenen Worte oder Bilder zu prüfen. „Prüft aber alles, und das Gute behaltet.“ 1.Thessalonicher 5,21

Mittragen:
Verschiedene Gebetsgruppen und einzelne Beterinnen und Beter tragen die Gemeinde durch ihr treues Beten im Hintergrund. Für jedes Ressort unserer Gemeinde ist eine Person verantwortlich und steht im Kontakt mit den Mitarbeitenden des Ressorts. Sie nimmt Gebetsanliegen auf und sorgt dafür, dass diese sorgfältig im Gebet getragen werden.

Wenn Sie das Gebet als Dienst entdeckt haben und gerne in einer Gruppe mitwirken möchten, vermitteln wir Ihnen gerne unsere Gebetsmöglichkeiten.

Das Morgengebet für die Gemeinde findet jeden Mittwochmorgen um 6.00 bis 7.00 Uhr im Raum der Stille statt. Sie sind herzlich eingeladen.

Für Fragen:
Daniel Frischknecht