mosaic logo rund

Der Gottesdienst für Leute von Heute

«Hello?!» Hast du dir auch schon die Frage gestellt, ob uns jemand im Universum zuhört? Ist dies wirklich durch blosse Evolution entstanden oder könnte doch ein Gott dahinterstecken? Und was ist genau der «Sinn des Lebens»? Eine Frage mit der sich schon Tausende Philosophen, Intellektuelle, Künstler und vermutlich jeder Mensch auseinandersetzt. Ja, was soll das Ganze eigentlich? Wenn es uns gut geht, stellen wir uns solche Fragen eher weniger. Aber was ist, wenn ich krank werde, den Job verliere, eine wichtige Beziehung in die Brüche geht? Und was ist am Ende des Lebens: «The Game is over!» oder «The Show must go on?»

Wenn du dir solche Fragen stellst und dich ehrlich damit auseinandersetzen willst, dann ist mosaic das Richtige für dich. Wir sind Christen - aber keine Scheinheiligen. Wir glauben – haben aber noch Zweifel. Wir fanden Antworten – wissen aber vieles nicht. Wir vertrauen – denken aber kritisch mit. Wir sind voller Hoffnung– aber manchmal auch frustriert. Wir lachen regelmässig – kennen aber auch Trauer. Wir achten gute Traditionen – gehen aber auch neue Wege. Denn Gott gibt uns Farbe ins Leben. Wir laden dich und deine Bekannten ein, dass du mit uns über diese Themen nachdenkst und uns kennenlernst. Lass dich überraschen und bring deine Farben mit. So entsteht ein mosaic.

Daten 2024

greg rakozy oMpAz DN 9I unsplash

09. Juni mosaic
25. August mosaic
15. Dezember mosaic

kontakt mosaic daniel gerberHast du Fragen zu mosaic, Gott oder dem Sinn des Lebens?
Dann melde dich doch bei Daniel Gerber.

Folgen Sie uns auf Instagram.  instagram farbig