Lord's Meeting

Gott mit Liedern preisen

Zentrale Elemente des Lord’s Meetings sind eine längere Lobpreiszeit, ein lebensnaher Input und Lebensberichte der Besucherinnen und Besucher. Der moderne Lobpreisgottsdienst findet jeweils am ersten Sonntagabend im Monat, um 19.00 Uhr, in der Kirche Bischofszell statt. (Ausnahme Sommerpause: August).

Das Lord’s Meeting soll alle Menschen ansprechen, die gerne zusammen vor Gottes Thron kommen, wo die Heiligkeit und Herrlichkeit Gottes spürbar ist. Dazu wird der Fokus wie folgt gelegt: Gottes Wort ist im Mittelpunkt. Menschen werden ermutigt, gestärkt und gesegnet. Wir möchten dem Heiligen Geist Raum geben, damit er sich entfalten und den Menschen dienen kann. Im Gottesdienst selbst sind der Lobpreis, Lebensberichte von Besucherinnen und Besuchern sowie ein Referat wichtige Elemente. Wer möchte, kann anschliessend ein persönliches Fürbitte-Gebet oder ein prophetisches Gebet von einem Teammitglied in Anspruch nehmen. Eine Woche lang nach dem Lord’s Meeting erhalten die Gäste jeden Morgen einen Kurzimpuls zum Gottesdienstthema, wenn sie sich dafür anmelden.

Langjährige Geschichte
Das Lord's Meeting gibt es seit Anfang der 1990er Jahre. Es entstand aus dem Bedürfnis, für die ehrenamtlichen Mitarbeitenden einen Gottesdienst zu gestalten. Das Lord's Meeting findet in der evangelischen Kirche Bischofszell statt, immer am ersten Sonntag im Monat um 19 Uhr. Ausnahme ist der August, dann gibt es jeweils eine Sommerpause.

Wachstum in der Beziehung mit Gott
Das Team möchte sich bewusst machen, dass es einem unveränderlichen Gott dient; einem Gott, der möchte, dass wir uns im Übernatürlichen bewegen und genauso Wunder erleben, wie damals, als Jesus auf der Erde lebte. Ebenso soll der ganz natürliche Wachstumsprozess im Leben von Menschen und deren Glauben gefördert werden – mit praktischen Impulsen zu Leben und Glauben.

Gebet: Fürbitte und prophetisch
Oft werden im Lord’s Meeting Herausforderungen für Leben und Glauben an die Besuchenden gerichtet. Manchmal will man dann Nägel mit Köpfen machen und im vertraulichen Rahmen mit jemandem über etwas sprechen. Das Lord’s Meeting Team steht deshalb gerne für Fürbitte-Gebete zur Verfügung: Am Schluss kann man für sich beten lassen und man erhält im kurzen seelsorglichen Gespräch Impulse, die ganz persönlich sind.

Wer „einmal einfach so“ einen Lebens- und Glaubens-Impuls von Teammitgliedern erhalten will, kann sich im sogenannten prophetischen Gebet dienen lassen. Das prophetische Gebet ist aber nicht etwa als Zukunftsdeutung zu verstehen. Vielmehr basiert es auf dieser Bibelstelle:

«Die Liebe soll also euer höchstes Ziel sein. Strebt aber auch nach den Gaben, die der Geist Gottes gibt; vor allem danach, in Gottes Auftrag prophetisch zu reden. (…) Wer aber eine prophetische Botschaft von Gott empfängt, kann sie an andere Menschen weitergeben. Er hilft ihnen, er tröstet und ermutigt sie.»
1. Kor 14.1+3

Im prophetischen Gebet nehmen sich Personen Zeit, für dich zu beten. Sie geben Worte oder Bilder weiter, von denen sie glauben, dass sie diese vom Heiligen Geist für dich empfangen haben. Die Worte sollen ermutigen, erbauen und trösten. Es liegt an dir, die empfangenen Worte oder Bilder zu prüfen.

«Prüft aber alles, und das Gute behaltet.» 1.Thess.5,21

Weitere Informationen beim Leitungsteam: Roman SalzmannSilvio Rüegger (Bandleitung)

Sonntags, 19.00 Uhr in Bischofszell

Daten 2024: