Fiire mit de Chliine & Chinderfiir

Altersgerechte Gottesdienste für 3 bis 5 jährige zusammen mit ihren Eltern. Selbstverständlich sind auch alle Geschwister, ob nun gross oder klein, Grosseltern, Gotti und Göttis herzlich willkommen! Zur Feier gehören jeweils eine Geschichte, Lieder, Bewegung, ein Gebet und ein kleines Geschenk, das «Bhaltis». Das Ziel ist es, den Kindern durch verschiedene Geschichten und Erlebnisse christliche Werte zu vermitteln.

Waldkirch
Wir feiern jeweils an einem Sonntag, um 10.30 Uhr, im Pfarreiheim Waldkirch. Die Feier dauert ca. 30 Minuten und im Anschluss besteht bei einem kleinen Apéro Gelegenheit zum Spielen, Plaudern und Kontakte knüpfen. Das Fiire-Team besteht aus jungen Müttern aus Waldkirch, die Freude am christlichen Glauben haben und diesen nicht nur ihren eigenen, sondern auch anderen Kindern weitergeben möchten.

Daten 2024
30. März, Osterfeier mit Eiertütschen (17.00 Uhr)
26. Mai, im Freien mit anschliessendem Picknick
21. Dezember, 16.30 Uhr, Stallweihnachten

Chinderfiir Niederbüren
Die «Chinderfiir» finden jeweils samstags, um 9.30 Uhr in der Kirche Niederbüren statt. Eine Ausnahme bildet die Weihnachtsfeier, welche um 17 Uhr beginnt. Sie dauern je nach Thema etwa 20 bis 30 Minuten. Mit anschliessendem Znüni in der Pfarrstube.

Daten 2024
24. Februar, Thema: "Der kleine Waschbär fragt nach Gott!"
30. März, 17.00 Uhr Osterfeier
24. Dezember, 16.00 Uhr Familienweihnachten