Taufen
Die Eltern sind gebeten, den Zeitpunkt der Taufe ca. zwei Monate vor der Taufe mit dem Pfarrer zu vereinbaren. Nach der Anmeldung (Kreis Bischofszell / Kreis Hauptwil) findet ein Taufgespräch statt. Es sind Kinder-
aber auch Erwachsenentaufen (zum Beispiel auch an der Thur bei Bischofszell) möglich.

Kindersegnungen

Eltern, welche es Ihren Kindern bewusst selbst überlassen wollen, ob sie sich aus christlicher Überzeugung heraus taufen lassen wollen oder nicht, können die Taufe Ihres Kindes aufschieben. Deshalb lassen sie ihre Kinder im Gottesdienst segnen, wobei sie sich wie bei der Taufe verpflichten, die Kinder im christlichen Glaube zu erziehen. Die Eltern sind gebeten, den Zeitpunkt der Segnung rechtzeitig mit dem Gemeindepfarrer zu vereinbaren, der auch gerne weitere Auskünfte gibt. Zur Vorbereitung der Feier findet ein Gespräch statt.