Taufe & Segnung

Taufen

Die Eltern sind gebeten, den Zeitpunkt der Taufe ca. drei Monate zuvor mit dem Sekretariat zu vereinbaren. Nach der Anmeldung findet ein Taufgespräch mit dem Pfarrer statt. Es sind Kinder- aber auch Erwachsenentaufen (zum Beispiel an der Thur bei Bischofszell oder im Hauptwiler Weiher) möglich.

Kindersegnungen

Eltern, welche es ihren Kindern bewusst selbst überlassen möchten, sich taufen zu lassen oder nicht, können die Taufe ihres Kindes aufschieben. Deshalb lassen sie ihre Kinder im Gottesdienst segnen, wobei sie sich wie bei der Taufe verpflichten, die Kinder im christlichen Glauben zu erziehen. Die Eltern sind gebeten, den Zeitpunkt der Segnung rechtzeitig mit dem Sekretariat zu vereinbaren, das auch gerne weitere Auskünfte gibt. Zur Vorbereitung der Feier führt die Pfarrperson oder der Diakon ein Gespräch mit den Eltern.

Adrian Rüegger
Kirchgemeindeschreiber