Die sieben Werte beschreiben die Art und Weise – die Kultur – wie wir unsere Gemeinschaft leben.
Transparenz Das Christsein, das bei uns gelebt und verkündigt wird, ist echt und ungezwungen. Wir machen uns selbst und anderen nichts vor. Was förmlich oder künstlich wirkt, wird systematisch abgebaut.
Herzlichkeit Liebevolle Beziehungen prägen jeden Aspekt unseres Gemeindelebens. Dazu gehört ein Klima der gegenseitigen Annahme, des Humors, des Fehler-Machen-Dürfens, der Unterstützung und der Gastfreundschaft.
Begeisterung Wir sind gerne Christen. Wir leben die Grundformen der christlichen Spiritualität – Glaube, Gebet, Bibellese, Gemeinschaft, Bekenntnis und Liebe – in einer möglichst leidenschaftlichen und ansteckenden Weise.
Offenheit Menschen mit unterschiedlichen Lebenshaltungen sind bei uns willkommen. Wir leben das Evangelium in einer sie ansprechenden Art.
Kreativität Wir freuen uns an den unterschiedlichen Begabungen von verschiedenen Menschen. Wir bieten Hilfen, dass sie ihre Gaben entdecken, fördern und ausüben können.
Sorgfalt Wir streben nicht nach Perfektion. Doch jede und jeder geben an dem Ort, wo sie mitarbeiten, ihr Bestes. Es geschieht zur Ehre Gottes und aus Respekt gegenüber den Menschen.
Verbindlichkeit Jedes Gemeindeglied ist in seiner Beziehung zu Christus und in seinem ganzen Leben auf Wachstum und positive Veränderung angelegt. Wir helfen einander dabei und fördern das Coaching.

Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Matthäus 28, 19 -20