Die Brautleute sind gebeten, den Zeitpunkt ihrer Trauung möglichst früh vor dem Termin mit ihrem Gemeindepfarrer zu vereinbaren. Nach der Anmeldung finden die Traugespräche statt.
In Oetlishausen verfügt die Evangelische Kirchgemeinde Bischofszell-Hauptwil über eine schmucke Kapelle mit ca. 60 Sitzplätzen, die sich sehr gut für Trauungen eignet. Über die Mietkonditionen für Brautpaare, die nicht Mitglied unserer Kirchgemeinde sind, gibt das Kirchgemeindeschreiber Adrian Rüegger gerne weiter Auskünfte. Sie können sich auch unter Raummiete darüber informieren.

Für Trauungen und Hochzeiten bitten wir zusätzlich, das Formular Eintrag ins kirchliche Register über die persönlichen Angaben von Bräutigam und Braut auszufüllen und dem Gesuch beizulegen.