Bestattung
Nehmen Sie in einem Todesfall möglichst schnell (auch am Wochenende!) mit dem Pfarramt Ihres Pfarrkreises Kontakt auf. Beachten Sie eine allfällige Mitteilung auf dem Anrufbeantworter und sprechen Sie selber eine Nachricht aufs Band,
falls Sie niemanden persönlich erreichen. Mit dem Pfarramt machen Sie alles ab, was den Gottesdienst bei der Abdankung betrifft.

Pfarrkreis Bischofszell: 071 422 15 45
Pfarrkreis Hauptwil: 071 422 16 43

Sie können sich für Fragen der Bestattung auch an das Bestattungsamt Ihrer Wohngemeinde wenden. Die verantwortliche Person des Bestattungsamts (BischofszellHauptwilNiederbürenWaldkirch / Hohentannen) weist die Angehörigen dann an den für die Abdankung zuständigen Pfarrer. Zugleich legt sie im Einverständnis mit den Angehörigen und dem zuständigen Pfarrer den Bestattungstermin fest.

In Bischofszell besammelt sich die Trauergemeinde in der Regel um 14.00 Uhr auf dem Friedhof an der Friedhofstrasse zur Bestattung und begibt sich anschliessend zum Trauergottesdienst in die Kirche.

In Hauptwil besammelt sich die Trauergemeinde in der Regel um 14.00 Uhr auf dem Friedhof bei der Kirche. Niederbürer und Waldkircher Einwohner können auf Wunsch in ihrem Dorf bestattet werden.