Logo Ev KirchGmd Bischofszell Hauptwil Schrift 10 Pt RGBAb Mai 2024 erhält die Evangelische Kirchgemeinde Bischofszell-Hauptwil ein neues Logo und einen neuen Internetauftritt.

Die Kirchenvorsteherschaft hat schon länger entschieden, das von der Evangelisch–reformierten Kirche Schweiz ausgearbeitete Logo und das Corporate Design «Kreuz im Licht» zu übernehmen. Zusammen mit der neuen Webseite wird auch das neue Logo eingeführt. Dies geschieht ab Mai 2024 schrittweise. Aus ökologischen Gründen wird das noch vorhandene Briefpapier mit dem bisherigen Logo aufgebraucht. So werden für Versände bis in den Sommer hinein die bisherigen Couverts und Briefpapiere verwendet. Online und in der weiteren digitalen Kommunikation erscheint ab Mai das neue Design.

Mit dem neuen Logo – das neben der Thurgauer Landeskirche auch weitere Thurgauer Kirchgemeinden eingeführt haben – möchte man die Einheit in der Evangelisch-reformierten Kirche betonen und stärken.

Adrian Rüegger
Kirchgemeindeschreiber