Vorschauen

Im kommenden Lord’s Meeting, welches am Sonntag, 5. Mai 2024 um 19 Uhr in der Johanneskirche Bischofszell stattfindet, wird uns, Deborah Keller, Mitgründerin von Wüstenperle.ch, aus ihrem Leben berichten, warum Gott nahe zu sein, ihr Glück ist.

Während des Gottesdienstes gibt es einem längeren Teil mit modernen geistlichen Liedern. Nach dem Anlass besteht die Gelegenheit, für sich oder bestimmte Situationen beten zu lassen.

Viele von uns kennen Bea Grosse von den Gottesdiensten, einem Schwatz oder als ehemalige Wirtin vom «Isebähnli». Aber wer kennt ihre Geschichte – besonders als junge Frau? Ihre Suche nach Anerkennung, die in diverse Beziehungen führte, die nach einer gewissen Zeit scheiterten. Vielfach von Bea bewusst so gewollt. Zu dieser Lebensgeschichte gehört auch das Scheitern ihrer Ehe. Im mosaic talk mit Daniel Gerber, wird sie offen darüber berichten, was sie damals bewegte und wie sie heute darüber denkt. Sie wird auch über ihren Weg zu Jesus erzählen, den sie jahrelang ignorierte. Umrahmt wird der Gottesdienst von der beliebten mosaic band und dem Chilekafi vor und nach dem Gottesdienst.

Daniel Gerber (teamleiter mosaic)

mosac april flyer

Wir laden Sie ein zu einem interessanten Tagesausflug zur Schweizerischen Vogelwarte in Sempach. Mit dem Apfelcar fahren wir über Zürich nach Kappel. Im Klosterkaffee geniessen wir Kaffee und Gipfeli und feiern anschliessend eine Andacht in der Klosterkirche. Weiter geht es auf der wunderschönen Strecke über Muri, Lindenberg nach Beromünster, wo der Mittagshalt vorgesehen ist. Am Nachmittag geht die Reise weiter nach Sempach. In der Vogelwarte werden wir viel über unsere einheimischen Vögel erfahren. Heimfahrt dann über Uznach und Ricken nach Bischofszell.

Abfahrt:
07.45 Uhr Waldkirch, Tower Hotel
07.50 Uhr Hauptwil, Volg
08.00 Uhr Bischofszell, Kirche

Rückkehr: ca. 18.15 Uhr

Kosten: Fr. 70.-
Inkl. Carfahrt, Kaffee und Gipfeli, Mittagessen (ohne Getränke) und Eintritt in die Vogelwarte Sempach

Anmeldung bis Freitag 24. Mai

Im Sommer 2024 werden sich Jugendliche und junge Erwachsene der Kirchgemeinde Amriswil-Sommeri, Zihlschlacht-Sitterdorf und Bischofszell-Hauptwil gemeinsam auf den Weg nach Italien machen.

Unter dem Motto «Sing meinen Song» werden sie eine Abenteuerreise mit Tiefgang auf einem Landgut in den Hügeln der Toscana erleben.

Das Landgut verfügt über viele kleinere und grössere Wohnungen, in denen die Teilnehmenden wohnen werden, einen eigenen Pool, ein Beachvolleyball- und ein Fussballfeld sowie viel Platz zum Verweilen und sich die Zeit zu vertreiben. In der nahen Umgebung bieten sich viele Möglichkeiten für unterschiedliche Ausflüge und spannende Aktivitäten. Inputs & Worship, Kleingruppenzeiten, Entspannung, Zeit zum Lachen und Geniessen, Workshops, und vieles mehr darf in dieser Woche natürlich nicht fehlen.

Das tolle und motivierte Team freut sich auf viele interessierte junge Menschen, die in ihrem Glauben wachsen möchten und gerne Zeit mit Gleichgesinnten verbringen wollen.

>> Anmeldung und weitere Informationen

Flyer Sommercamp 2024 Vorderseite